Let's Talk!
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Let's Talk!
Sooo~
Ich dachte mir so ein gelabber thread passt auch ganz gutXDDD
omo.. ich muss sowas von was tun!!
Ich hatte gerade eben zwei hosen an, die ich im Winter in Korea recht oft an hatte.. Die sind verdammt eng geworden!!!!!! >____< grrrrrr!!!!!!!
ich bringe nachher meinen Stick mit. Hast du zufällig die epik high sachen und die restlichen lieder von beast auf deinem pc? o.o
Ich dachte mir so ein gelabber thread passt auch ganz gutXDDD
omo.. ich muss sowas von was tun!!
Ich hatte gerade eben zwei hosen an, die ich im Winter in Korea recht oft an hatte.. Die sind verdammt eng geworden!!!!!! >____< grrrrrr!!!!!!!
ich bringe nachher meinen Stick mit. Hast du zufällig die epik high sachen und die restlichen lieder von beast auf deinem pc? o.o
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Re: Let's Talk!
so ich hoffe du siehst es hier auch.
also wegen der sache mit junhyung, ich weiss nicht ob wir da vllt noch nen bissel Drama mit reinbringen sollten.
Wir könnten die sache goo Hara mitreinnehmen, was hälst du davon?
also wegen der sache mit junhyung, ich weiss nicht ob wir da vllt noch nen bissel Drama mit reinbringen sollten.
Wir könnten die sache goo Hara mitreinnehmen, was hälst du davon?
Re: Let's Talk!
Drama ist immer gutXDD
(btw es ist echt praktisch, wenn man die email benachrichtigungen bekommtXD Dann sieht man immer wenn wo was geschrieben wirdXD)
Und Goo Hara mit einbauen finde ich auch gutXD Die können ja aktuell zusammen seinXD nur weiß Cathy das nichtXD noch hat junhyung ja nichts getanXDD
(btw es ist echt praktisch, wenn man die email benachrichtigungen bekommtXD Dann sieht man immer wenn wo was geschrieben wirdXD)
Und Goo Hara mit einbauen finde ich auch gutXD Die können ja aktuell zusammen seinXD nur weiß Cathy das nichtXD noch hat junhyung ja nichts getanXDD
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Re: Let's Talk!
hahaXD stimmtXDD
soll junhyung denn jetzt ehrlich sein, oder soll er lügen und sagen er habe keine Freundin?XD
soll junhyung denn jetzt ehrlich sein, oder soll er lügen und sagen er habe keine Freundin?XD
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Re: Let's Talk!
ahhh ich weiss es nicht iwie ja und iwie nein...
reintheoretisch wäre er ja dumm wenn er es machen würde, da er ja weiß, wie cathy tickt.
obwohl ich hab die lösung des dramas!
also die beziehung mit goo hara ist ne scheinbeziehung. er sagt cathy erstmals nichts, weil es für ihn nur buisness ist.
goo hara hingegen ist in junhyung verliebt. und zum schluss das große chaos
willst du mit seunghyun auch nen bissel drama?
reintheoretisch wäre er ja dumm wenn er es machen würde, da er ja weiß, wie cathy tickt.
obwohl ich hab die lösung des dramas!
also die beziehung mit goo hara ist ne scheinbeziehung. er sagt cathy erstmals nichts, weil es für ihn nur buisness ist.
goo hara hingegen ist in junhyung verliebt. und zum schluss das große chaos
willst du mit seunghyun auch nen bissel drama?
Re: Let's Talk!
daaaaas klingt sehr gutXDDD
hahaXDDD das wird wasXDDD
hmmmmmmm... ich weiß nicht wie man da drama machen knnteXDD
posten tu ich später
überlege mir erst mal was nettesXD
hahaXDDD das wird wasXDDD
hmmmmmmm... ich weiß nicht wie man da drama machen knnteXDD
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Re: Let's Talk!
ja mach dir keinen druck...
bei drama fällt mir einfach ein das maya die krise bekommt, weil seunghyun es vllt vor allen verstecken will
und sie dadurch das gefühl hat keine Freundin zu sein sondern nur eine affaire...
bei drama fällt mir einfach ein das maya die krise bekommt, weil seunghyun es vllt vor allen verstecken will
und sie dadurch das gefühl hat keine Freundin zu sein sondern nur eine affaire...
Re: Let's Talk!
yongguk hat übrigens einen zwillingsbruderXD
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Re: Let's Talk!
funny fact über daehyun: seine erste liebe war ne AusländerinXD
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Re: Let's Talk!
http://sumandu.wordpress.com/kpop-profiles/boy-groups/b-a-p-best-absolute-perfect-profile/
die Seite ist echt gutXDD
daehyun und yongguk sind offenbar nicht gern allein miteinanderXDD iwie schreit das nach intimate noteXDDD pls!!
und yongguk hat erst sprechen gelernt als er 5 war? oO wtf?
und dae... spricht mit starkem busan akzent... args><
die Seite ist echt gutXDD
daehyun und yongguk sind offenbar nicht gern allein miteinanderXDD iwie schreit das nach intimate noteXDDD pls!!
und yongguk hat erst sprechen gelernt als er 5 war? oO wtf?
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Re: Let's Talk!
idee idee idee
kim macht sich an sungmin ran. weil sie denkt er könnte ihr lehrer werden und sie würde dann von der schule fliegen
aber es stellt sich heraus, das er nicht ein lehrer von ihren kursen ist und deshalb ist die beziehung auch nicht verboten
(an der uni ist das jedenfalls so ;3)
im endeffekt ist kim am arsch und muss sich ein anderen weg suchen um von der uni zu fliegen
kim macht sich an sungmin ran. weil sie denkt er könnte ihr lehrer werden und sie würde dann von der schule fliegen
aber es stellt sich heraus, das er nicht ein lehrer von ihren kursen ist und deshalb ist die beziehung auch nicht verboten
(an der uni ist das jedenfalls so ;3)
im endeffekt ist kim am arsch und muss sich ein anderen weg suchen um von der uni zu fliegen
Re: Let's Talk!
Die Idee ist echt gutXDD
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Re: Let's Talk!
thx >.<
sie kann sich ihn ja ausgesucht haben, weil er der einzige aktraktive mann innerhalb des lehrpersonals ist
sie kann sich ihn ja ausgesucht haben, weil er der einzige aktraktive mann innerhalb des lehrpersonals ist
Re: Let's Talk!
Rhein-Nahe-Hunsrück
1195727
56090000
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Re: Let's Talk!
dickmann@geburtshaus-bonn.de
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Re: Let's Talk!
hab mich jetzt auch beim b kurs mal eingetragen. also konversation
mal schauen welches nun genommen wird
ob du es so lässt wie vorher ist ja dir überlassen. ich lass mich überraschen
mir brummt der schädel so x_x
beim seminar sind wir übrigens in der gleichen gruppe, auch wenn ich noch nicht weiß, welche es ist. das verstehe ich an dem Plan leider nicht ganz x_x
und ich glaub ich mach morgen aerobic beim sport
das ist kostenlos und donnerstags morgens x_x
sorry dass ich heute so bäh war v_v
mal schauen welches nun genommen wird
ob du es so lässt wie vorher ist ja dir überlassen. ich lass mich überraschen
mir brummt der schädel so x_x
beim seminar sind wir übrigens in der gleichen gruppe, auch wenn ich noch nicht weiß, welche es ist. das verstehe ich an dem Plan leider nicht ganz x_x
und ich glaub ich mach morgen aerobic beim sport
das ist kostenlos und donnerstags morgens x_x
sorry dass ich heute so bäh war v_v
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Re: Let's Talk!
mach dir nichts daraus, ich hab das schon verstanden X3
ich hab mir das alles schon gedacht, das du nicht die beste Stimmung hast ^^
ahh wie blöd beim zöllner haben wir wirtschaft bekommen T.T T.T T.T
naja genug zeit die texte bis zum termin durch zu arbeiten -.-''
zu den weißen kästchen müssen wir zum seminar zu den anderen nicht
sag mal ist das vllt mrs stalker--> NICKEL Jessica? wenn ja ist sie bei uns im seminar in unsere gruppe T.T
ich hab mir das alles schon gedacht, das du nicht die beste Stimmung hast ^^
ahh wie blöd beim zöllner haben wir wirtschaft bekommen T.T T.T T.T
naja genug zeit die texte bis zum termin durch zu arbeiten -.-''
zu den weißen kästchen müssen wir zum seminar zu den anderen nicht
sag mal ist das vllt mrs stalker--> NICKEL Jessica? wenn ja ist sie bei uns im seminar in unsere gruppe T.T
Re: Let's Talk!
ernsthaft.... da steht nickel jessica?.... oh nein...........
v.v
v.v
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Re: Let's Talk!
dieses semester wird mich umbringen glaube ich v.v
ich muss mir heute unbedingt eine hilfe kaufen v.v
werd dir ein pic davon machen, wenn ich es hab
wahrscheinlich ist es albern, aber ich hoffe, dass es mir irgendwie hilft
ich muss mir heute unbedingt eine hilfe kaufen v.v
werd dir ein pic davon machen, wenn ich es hab
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Re: Let's Talk!
das stehen wir schon zusammen durch >.<
was für ne hilfe? verstehe da nur bahnhof..ne gehhilfe meinst du bestimmt nicht X3
was für ne hilfe? verstehe da nur bahnhof..ne gehhilfe meinst du bestimmt nicht X3
Re: Let's Talk!
hihiXD hab dir das bild ja eben geschicktXD
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Re: Let's Talk!
Zusammenfassung:
Helwig Schmidt-Ginzer - Der Erste Kaiser und die Geburt des China-Imperiums
Das Kapitel „Der Erste Kaiser und die Geburt des China-Imperiums“ stammt aus dem Buch “China, Vielvölkerreich und Einheitsstaat“, geschrieben wurde es von H. Schmidt-Ginzer und erschien 1997 in München. Dieses Kapitel wird in zwei Unterkapitel aufgeteilt.
Das erste Unterkapitel hat die Überschrift „Aufstieg und Erfolg des Staates Qin“.
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie der Staat Qin sich zu einen führenden starken Reich entwickelt.
Der Staat Qin entstand, laut Schmidt-Glintzer, durch die Neubelehnung der Länder in der Zhou-Dynastie. Die ersten Qins waren nur Pferdezüchter, die nach der vierten Generation den Herzogstitel erhielten und sich während des Zerfalls der Zhou-Dynastie und der Zeit der streitenden Reiche zu einen eigenen Staat mit König entwickelten. Eine wichtige Person, bei der Bildung des Reiches, war, laut des Autors, Shang Yang.
Shang Yang war Berater des Herzoges Xiao von Qin und durch seinen Reformen, wie die Zentralisierung der Verwaltung und die Agrarreform, stärkte den Staat und machte ihn zugleich mächtiger.
Der Staat expandierte immer mehr und nach dem 256 v. Chr. die Zhou besiegt wurden, haben die Qin versucht über Blutbeziehungen die Legitimität des Himmelsmandat zu bekommen. Im Jahre 250 v. Chr. hatte die Qin endgültig gesiegt.
In dem zweiten Unterkapitel „Früher Kosmopolitimus: Die Throneingabe Li Sis“ bestärkt H.Schmidt-Ginzer seine These der Entstehung der Qin Dynastie, in dem er Li Si, einen Minister am königlichen Hof, zietiert, der eine Anrede an den König richtete in der er die Entstehungsgeschichte der Qin wiedergibt. So gleich wird aus diesem Unterkaptiel erkennbar, dass Li Si, der selber nicht aus Qin kam, sich dafür einsetzte, das Ausländer (nicht Geborene aus dem Reich Qin) im Qin Reich weiter leben können.
Die Qin hatten immer gewisse Bräuche angenommen um die nächsten Länder zu erobern, nachdem sie gesiegt hatten, wollten sie, dass Einwirken von Ausländern in den Staat untersagen.
Li Si verdeutlichte dem König,dass dadurch ein großer Nutzen entfiele und er so nur mehr mächtigere Feinde schaffen würde und schuf dadurch die ersten Schritte zum Kosmopolitismus.
Helwig Schmidt-Ginzer - Der Erste Kaiser und die Geburt des China-Imperiums
Das Kapitel „Der Erste Kaiser und die Geburt des China-Imperiums“ stammt aus dem Buch “China, Vielvölkerreich und Einheitsstaat“, geschrieben wurde es von H. Schmidt-Ginzer und erschien 1997 in München. Dieses Kapitel wird in zwei Unterkapitel aufgeteilt.
Das erste Unterkapitel hat die Überschrift „Aufstieg und Erfolg des Staates Qin“.
In diesem Kapitel wird beschrieben, wie der Staat Qin sich zu einen führenden starken Reich entwickelt.
Der Staat Qin entstand, laut Schmidt-Glintzer, durch die Neubelehnung der Länder in der Zhou-Dynastie. Die ersten Qins waren nur Pferdezüchter, die nach der vierten Generation den Herzogstitel erhielten und sich während des Zerfalls der Zhou-Dynastie und der Zeit der streitenden Reiche zu einen eigenen Staat mit König entwickelten. Eine wichtige Person, bei der Bildung des Reiches, war, laut des Autors, Shang Yang.
Shang Yang war Berater des Herzoges Xiao von Qin und durch seinen Reformen, wie die Zentralisierung der Verwaltung und die Agrarreform, stärkte den Staat und machte ihn zugleich mächtiger.
Der Staat expandierte immer mehr und nach dem 256 v. Chr. die Zhou besiegt wurden, haben die Qin versucht über Blutbeziehungen die Legitimität des Himmelsmandat zu bekommen. Im Jahre 250 v. Chr. hatte die Qin endgültig gesiegt.
In dem zweiten Unterkapitel „Früher Kosmopolitimus: Die Throneingabe Li Sis“ bestärkt H.Schmidt-Ginzer seine These der Entstehung der Qin Dynastie, in dem er Li Si, einen Minister am königlichen Hof, zietiert, der eine Anrede an den König richtete in der er die Entstehungsgeschichte der Qin wiedergibt. So gleich wird aus diesem Unterkaptiel erkennbar, dass Li Si, der selber nicht aus Qin kam, sich dafür einsetzte, das Ausländer (nicht Geborene aus dem Reich Qin) im Qin Reich weiter leben können.
Die Qin hatten immer gewisse Bräuche angenommen um die nächsten Länder zu erobern, nachdem sie gesiegt hatten, wollten sie, dass Einwirken von Ausländern in den Staat untersagen.
Li Si verdeutlichte dem König,dass dadurch ein großer Nutzen entfiele und er so nur mehr mächtigere Feinde schaffen würde und schuf dadurch die ersten Schritte zum Kosmopolitismus.
Re: Let's Talk!
Introductory Remarks on the Spiritual and Temporal Orders
Zusammenfassung
-Enger Zusammenhang zwischen Religion und weltlichen Instanzen
→ mchod yon und yon mchod (Übersetzt mit Priester und Patron)
-Älterer Gebrauch
-Älter: mchod gnas, bla mchod (Altes Tibetisches Königreich)
→ Charakterisierung der Gemeinschaft
-mchod → 'Ehre'?
-yon → höfliche Bezeichnung
sbyn bdag/danapati → 'Spender, der einem beschenkten Mönch etwas gibt'
-dge ba'i bshes gnyen
→ Bezeichnung zwischen religiösem Berater und Lehrer
-Zusätzlich genutzte Formen: Zwilings-System, Zwillings-Methode oder Zwillings-Wissenschaft
-derzeitiger Ausdruck: Zwillings-Regel
-Vorherige Regel mit einem seidenen Knoten verglichen
-Zweite Regel mit einem goldenen Yugamdhara
-Stifter und religiöser Lehrer gleichgestellt?
→ von den genauen Umständen abhängig (historische Zeit, Ort)
-Repräsentanten der Gruppen meiste gleichgestellt
-Religiöse Ansicht: Lehrer höher gestellt
-weltliche, politische Ansicht: Stifter höher gestellt
-oft fließende Zusammenarbeit
-Religiöse Funktion des mchod gnas in seiner Beziehung zum Regel-Stifter?
-religionspolitische Funktion in buddhistischer Struktur und die eines ti sri im
chinesischen Beamtentum nicht gleich
-'Gelegentlich' beide Parteien von einer einzelnen Person repräsentiert
→ Dalai Lama
-Manifestieren von Bodhisattva
-möglicherweise in einem Vajrayana bestärkt
-Tantrameister leitet Ideologien vom Mönch ab
-Mchod yan auch in umliegender Tibetischer Kultur zu finden
-Beziehungen zwischen Staat und Religion
→ weitere Wege zu Erforschen
- 1) typologische- und phänomenologische- Forschung
-Verlgleiche mit den Kalifen (Muslime)
- 2)Geschichte der buddhistischen religiös-politischen Gedanken in Tibet (u.a. auch Indien und China)
→ erbringt einen generellen Überblick und Eindruck über das Verhältnis zwischen
Politik und Religion
3)Erforschung spezieller historischer Fälle dieser Beziehungen in Tibetischer
zweiter teil:
The Establishment of the Yuan-Sa-Skya Partnership
Zusammenfassung
The Beginnings
(bis 1260)
-Anstieg der mongolischen Macht vor Probleme gestellt
-erobertes Gebiet durch Beziehungen zwischen Politik und Religion geleitet
-1219: General Muqali lenkt Cinggis Khans Aufmerksamkeit auf Hai-yun (Junger Mönch)
-Hai-yun:
-1242: geht einen Bund mit Qubilai ein und wird Lehrer von Jingmin (Qubilais Sohn)
-1247: wird an die Spitze des Buddhistischen Klerus in Nord-China gesetzt
-1251: von Möngke offiziell im Amt eingesetzt
-Na-mo:
-Mönch aus Kashmiri
-1247: erhält den Rang des Staatslehrers
-1252: erhält das Amt für buddhistische Angelegenheiten im ganzen Reich
-leitete die buddhistische Abordnung der ersten und zweiten Debatte gegen den Taoismus
(1255,1256)
-befugt Entscheidungen bezüglich des Taoismus zu treffen
-1258: letzte Debatte
-'P'ags-pa:
-von Qubilai als Kollegen an Na-mos Seite gestellt
-Staatsgewalt für Buddhismus:
-in der Hand von tibetischen Mönchen
-1236: Angst vor Invasion in Tibet
-1239: Koden(2ter Sohn Ögödei's) erhält Appanage
-Expansion der Mongolen in Tibet beginnt
-1240: Koden sendet Freisetzung unter Dor-ta nach Tibet
→ Konferrenz soll ins Leben gerufen werden
-Einigung zwischen Tibetern und Mongolen angestrebt
-1247: Verbindungen mit den Mongolen beginnen das Schicksal der Tibeter zu formen
-Authorität ist abhängig von der Anerkennung und der Abmachungen der Mongolen
-Tribute und Gebühren mussten von den Mongolen gezahlt werden
-Sa-skya als Repräsentant der Mongolen in Tibet
-1248: Tod Güyüs
-1251: Tod Sa-skyas
→ Das Reich entgleitet Ögödei's Linie
-Möngke zeigt Interesse an den Tibetern
-1251: Verteilung(?) von Appanagen in Tibet durch Möngke
-'Patrone' war nicht nur ein Titel, sondern beinhaltete administrative Rechte
-Ernennung von Repräsentanten
-Khan Arghun von buddhistischen Mönchen umgeben. (Teils Tibeter)
-nach seinem Tod Islam akzeptiert und buddhistische Tempel zerstört
-Kontakte zu Tibet vorher bereits beendet
-1252: Möngke veröffentlicht ein Schreiben, dass die Privilegien für buddhistische Mönche erneuert
-Mönche daran gebunden den Angaben zu folgen
-Qoridai: Mongolischer Führer, der von Möngke zum Kommandanten der Truppen nach Tu-fan
geschickt wurde (1251)
-Be-ri/Bi-ri: Clan, oder Klasse von Leuten, die zu Truppen der mongolischen Armee wurden
-Qayan:
-Kein Interesse an Sa-skya-pa's politischen Teilen
-Jedoch Interesse an anderen Methoden Tibet zu verändern
-Kontaktierte Karma Paksi und andere religiöse Anführer
-1259: Tod Möngke's
-Ende des Interesses an tibetischen Schulen
1254: Qubilai händigt Sa-skya-pa ein Dokument aus, dass die Tibeter unter dem Namen ja' sa bod yig ma kennen
-Dokument schließt die Mönche nur wenig aus den Gebühren und dem Militärservice aus
→ leichter Rückschritt
-Qubilai zeigt sich beeindruckt von der Arbeit Karma Paksis
Karma Paksi verlässt apprupt den Hof
macht den Weg für den jungen Sa-skya frei
-1258: 'P'ags-pa beginnt Qubilai in buddhistisch-tibetischer Mythologie zu lehren
→ später als wahrer Beginn der tibetischen Mission in der Welt der Mongolen angesehen
-'P'ags-pa als Qubilais Berater und Werkzeug in tibetischen Angelegenheiten eingesetzt
Zusammenfassung
-Enger Zusammenhang zwischen Religion und weltlichen Instanzen
→ mchod yon und yon mchod (Übersetzt mit Priester und Patron)
-Älterer Gebrauch
-Älter: mchod gnas, bla mchod (Altes Tibetisches Königreich)
→ Charakterisierung der Gemeinschaft
-mchod → 'Ehre'?
-yon → höfliche Bezeichnung
sbyn bdag/danapati → 'Spender, der einem beschenkten Mönch etwas gibt'
-dge ba'i bshes gnyen
→ Bezeichnung zwischen religiösem Berater und Lehrer
-Zusätzlich genutzte Formen: Zwilings-System, Zwillings-Methode oder Zwillings-Wissenschaft
-derzeitiger Ausdruck: Zwillings-Regel
-Vorherige Regel mit einem seidenen Knoten verglichen
-Zweite Regel mit einem goldenen Yugamdhara
-Stifter und religiöser Lehrer gleichgestellt?
→ von den genauen Umständen abhängig (historische Zeit, Ort)
-Repräsentanten der Gruppen meiste gleichgestellt
-Religiöse Ansicht: Lehrer höher gestellt
-weltliche, politische Ansicht: Stifter höher gestellt
-oft fließende Zusammenarbeit
-Religiöse Funktion des mchod gnas in seiner Beziehung zum Regel-Stifter?
-religionspolitische Funktion in buddhistischer Struktur und die eines ti sri im
chinesischen Beamtentum nicht gleich
-'Gelegentlich' beide Parteien von einer einzelnen Person repräsentiert
→ Dalai Lama
-Manifestieren von Bodhisattva
-möglicherweise in einem Vajrayana bestärkt
-Tantrameister leitet Ideologien vom Mönch ab
-Mchod yan auch in umliegender Tibetischer Kultur zu finden
-Beziehungen zwischen Staat und Religion
→ weitere Wege zu Erforschen
- 1) typologische- und phänomenologische- Forschung
-Verlgleiche mit den Kalifen (Muslime)
- 2)Geschichte der buddhistischen religiös-politischen Gedanken in Tibet (u.a. auch Indien und China)
→ erbringt einen generellen Überblick und Eindruck über das Verhältnis zwischen
Politik und Religion
3)Erforschung spezieller historischer Fälle dieser Beziehungen in Tibetischer
zweiter teil:
The Establishment of the Yuan-Sa-Skya Partnership
Zusammenfassung
The Beginnings
(bis 1260)
-Anstieg der mongolischen Macht vor Probleme gestellt
-erobertes Gebiet durch Beziehungen zwischen Politik und Religion geleitet
-1219: General Muqali lenkt Cinggis Khans Aufmerksamkeit auf Hai-yun (Junger Mönch)
-Hai-yun:
-1242: geht einen Bund mit Qubilai ein und wird Lehrer von Jingmin (Qubilais Sohn)
-1247: wird an die Spitze des Buddhistischen Klerus in Nord-China gesetzt
-1251: von Möngke offiziell im Amt eingesetzt
-Na-mo:
-Mönch aus Kashmiri
-1247: erhält den Rang des Staatslehrers
-1252: erhält das Amt für buddhistische Angelegenheiten im ganzen Reich
-leitete die buddhistische Abordnung der ersten und zweiten Debatte gegen den Taoismus
(1255,1256)
-befugt Entscheidungen bezüglich des Taoismus zu treffen
-1258: letzte Debatte
-'P'ags-pa:
-von Qubilai als Kollegen an Na-mos Seite gestellt
-Staatsgewalt für Buddhismus:
-in der Hand von tibetischen Mönchen
-1236: Angst vor Invasion in Tibet
-1239: Koden(2ter Sohn Ögödei's) erhält Appanage
-Expansion der Mongolen in Tibet beginnt
-1240: Koden sendet Freisetzung unter Dor-ta nach Tibet
→ Konferrenz soll ins Leben gerufen werden
-Einigung zwischen Tibetern und Mongolen angestrebt
-1247: Verbindungen mit den Mongolen beginnen das Schicksal der Tibeter zu formen
-Authorität ist abhängig von der Anerkennung und der Abmachungen der Mongolen
-Tribute und Gebühren mussten von den Mongolen gezahlt werden
-Sa-skya als Repräsentant der Mongolen in Tibet
-1248: Tod Güyüs
-1251: Tod Sa-skyas
→ Das Reich entgleitet Ögödei's Linie
-Möngke zeigt Interesse an den Tibetern
-1251: Verteilung(?) von Appanagen in Tibet durch Möngke
-'Patrone' war nicht nur ein Titel, sondern beinhaltete administrative Rechte
-Ernennung von Repräsentanten
-Khan Arghun von buddhistischen Mönchen umgeben. (Teils Tibeter)
-nach seinem Tod Islam akzeptiert und buddhistische Tempel zerstört
-Kontakte zu Tibet vorher bereits beendet
-1252: Möngke veröffentlicht ein Schreiben, dass die Privilegien für buddhistische Mönche erneuert
-Mönche daran gebunden den Angaben zu folgen
-Qoridai: Mongolischer Führer, der von Möngke zum Kommandanten der Truppen nach Tu-fan
geschickt wurde (1251)
-Be-ri/Bi-ri: Clan, oder Klasse von Leuten, die zu Truppen der mongolischen Armee wurden
-Qayan:
-Kein Interesse an Sa-skya-pa's politischen Teilen
-Jedoch Interesse an anderen Methoden Tibet zu verändern
-Kontaktierte Karma Paksi und andere religiöse Anführer
-1259: Tod Möngke's
-Ende des Interesses an tibetischen Schulen
1254: Qubilai händigt Sa-skya-pa ein Dokument aus, dass die Tibeter unter dem Namen ja' sa bod yig ma kennen
-Dokument schließt die Mönche nur wenig aus den Gebühren und dem Militärservice aus
→ leichter Rückschritt
-Qubilai zeigt sich beeindruckt von der Arbeit Karma Paksis
Karma Paksi verlässt apprupt den Hof
macht den Weg für den jungen Sa-skya frei
-1258: 'P'ags-pa beginnt Qubilai in buddhistisch-tibetischer Mythologie zu lehren
→ später als wahrer Beginn der tibetischen Mission in der Welt der Mongolen angesehen
-'P'ags-pa als Qubilais Berater und Werkzeug in tibetischen Angelegenheiten eingesetzt
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